Oberalbum

Kindergarten & Familien

Teilen Sie Ihre Fotos mit Familie und Freunden


Liebe Eltern, Erzieher-/innen und Kita-Leitungen,

seit 2010 fotografiere ich in Krippen, Kindergärten und Horts. 

 

Angefangen habe ich mit der zeitlosen Kita-Fotografie mit dem klassischen Studioaufbau auf einer Leinwand. Im Anschluss wurden die Bilder für die Fotomappen produziert und in die Kitas ausgeliefert. Wie dies in Kitas eben jahrzehntelang so üblich war.

100% glücklich war ich damit allerdings nicht.

 

Seit einiger Zeit verändert sich meine Stilrichtung.

Von Anfang an meiner Selbstständigkeit habe ich auch immer sehr gerne im Garten fotografiert.

Und habe immer versucht auf Wünsche im Umgang mit den Kindern einzugehen oder neue Wege zu gehen. 

 

Nach wie vor fotografiere ich natürlich mit dem klassischen Studioaufbau.

Wenn das Wetter mitspielt, versuche ich jedoch immer raus in den Garten zu gehen.

 

Vor ca 3-4 Jahren habe ich damit angefangen in Kitas den Online-Shop anzubieten.

Statt dem "üblichen Prozedere" über die Bildermappen mit relativen starren Set-Vorgaben (natürlich immer noch möglich!).

Hier ist deutlich mehr Flexibilität für die Eltern möglich, weil sie nur die Bilder oder Sets kaufen, die sie wirklich haben möchten.

 

Seit 2015/2016 habe ich deutlich mehr Anfragen danach, ob ich nicht in Spiel- und Alltagssituationen fotografieren könne. 

Dies ist vor allem für die Krippenkinder deutlich entspannter, weil ich sie nicht aus ihrem gewohnten Tagesablauf "herausreiße".

Hier lernen die Kleinen auf spielerische Weise die Fotografin kennen.

 

Im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Nürnberger Land komme ich auch in 1-gruppige Einrichtungen

(Krippe: 12 Kinder / Kiga, Hort: 25 Kinder).

 

Falls Sie Fragen zur Vorgehensweise haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren. 

 

Ihre Alexandra Iakovidou

UA-88656329-1